Computop und SafetyPay schließen globale Partnerschaft

Globale Bezahlmethode in lokaler Währung direkt vom Online-Konto

Bamberg, 19. Februar 2013 – Der internationale Payment Service Provider (PSP) Computop und SafetyPay haben eine globale Partnerschaft geschlossen. Durch die Kooperation wird SafetyPay als weitere Zahlungsart in die umfangreiche und zertifizierte Computop Bezahlplattform Paygate integriert. Kunden haben mit der sicheren Echtzeit-Bezahlmethode SafetyPay die Möglichkeit, Waren weltweit in ihrer lokalen Währung und direkt von ihrem Bankkonto zu bezahlen. Mit dieser Zahlungsart vergrößert Computop sein Angebot an Bezahlmethoden für den Handel und Endkunden um eine weitere Möglichkeit, Waren international zu kaufen und zu bezahlen.

Konsumenten mit einem Online-Bankkonto bezahlen via SafetyPay bei allen Einkäufen zum Beispiel in Europa, USA, Kanada oder Lateinamerika international einheitlich in ihrer eigenen Währung via Online-Banktransfer. Händler, die das Computop Paygate nutzen, können ihren Kunden ab sofort SafetyPay als weitere Bezahloption anbieten und damit ihren Shop noch kundenfreundlicher gestalten.

“Es gibt rund 300 Millionen Online-Banking-Kunden weltweit und SafetyPay ermöglich es diesen Kunden, weltweit währungsunabhängig direkt von ihrem Bankkonto zu bezahlen, ohne sensible Informationen preisgeben zu müssen”, sagt Dominic Guardino, Director bei SafetyPay. “Wir freuen uns, dass unsere Payment-Lösung nun auch im Computop Paygate verfügbar ist, welches für seine Betrugsprävention und Compliance weltweit bekannt ist.”

“Wir erweitern kontinuierlich unsere Paygate Bezahlplattform mit Bezahlmethoden, die wichtig für Kunden sind”, sagt Ralf Gladis, Geschäftsführer von Computop. “SafetyPay ist besonders in Lateinamerikaweit verbreitet im Einsatz. Das unterstützt unsere Paygate Kunden bei der Expansion sowohl in den südamerikanischen Raum als auch in weitere neue Märkte, die SafetyPay im Moment erschließt. Unsere Partnerschaft ermöglicht es vor allem Unternehmen aus den Bereichen Retail, Airline und Gaming, eine sichere Bezahlalternative ohne Kreditkarte, Registrierung oder Eingabe von persönlichen Daten anzubieten.”

Über SafetyPay
SafetyPay ist eine Echtzeit-Online-Banking-Payment-Lösung, die mehr als 300 Millionen Verbrauchern das weltweite Einkaufen und Bezahlen direkt von ihrem Bankkonto in ihrer Landeswährung ermöglicht. Die SafetyPay-Lösung ist verfügbar in den USA, Europa, Kanada und Lateinamerika. SafetyPay garantiert Betrugssicherheit, keine Chargebacks und unterstützt Mobile, Call-Center-Applications, E-Invoices, Pay-Outs und Promotions. Weitere Informationen stehen unter: http://www.safetypay.com.