Die Premiership Rugby Liga ist die höchste Liga des englischen Rugby Union Sports. Jedes Jahr lockt das Finale viele Tausend begeisterte Rugbyfans in das Twickenham-Stadion. Auch 2020 sah es so aus, als würden die Ränge bei der Begegnung der Exeter Chief und den Wasps voll belegt sein. 

Doch es kam ganz anders. Die Verantwortlichen entschieden, das Finale ohne Zuschauer stattfinden zu lassen, um sie während der Covid-19-Pandemie vor Ansteckung zu schützen. Dies stellte die Premiership Rugby Liga vor die Frage: Was passiert mit den bereits gekauften Tickets? 

Die Liga beschloss, das Geld für alle Tickets zurückzuerstatten. Doch beim Rückerstattungsprozess stellte sich heraus, dass 600 Tickets mittels Kredit- oder Debitkarten mehr als 12 Monate vor dem Finale gekauft wurden. Was zunächst hieß: Keine Rückerstattung möglich!

Welche pragmatische und flexible Lösung Computop für dieses Problem gefunden hat, finden sie in dieser Case Study.