stilwerk setzt auf Computop für sichere Zahlungsabwicklung bei Designermöbeln

Zahlung von Designmöbeln wird über Computop Paygate abgewickelt: Der Anbieter für hochwertiges Interior Design setzt in seinem neuen Online-Marktplatz ‚stilwerk shop‘ beim Bezahlangebot auf Computop. Im Fokus der Implementierung stehen vor allem ein exquisites Einkaufserlebnis für Kunden und der richtige Zahlungsmittelmix für eine langfristige Steigerung der Konversionsrate.

Bamberg. 07. Juli 2015 – Die Zukunft des Handels liegt im kanalübergreifenden Vertrieb und der Präsenz auf allen Verkaufskanälen. Diese Auffassung teilt auch stilwerk als Anbieter für hochwertigen Einrichtungsbedarf, Designprodukte und Lifestyle-Accessoires aus dem Premium Segment. Das Hamburger Unternehmen vertraut daher bei der Anbindung von sicheren Zahlungslösungen an seinen neuen Online-Marktplatz auf den erfahrenen Payment Service Provider Computop. Über die Bezahlplattform Paygate von Computop bietet stilwerk seinen Kunden die populärsten Zahlungsoptionen. Denn ein optimaler Zahlungsmittelmix steigert die Konversionsraten und reduziert kostenintensive Retouren von hochpreisigen Luxusartikeln.

stilwerk stand bei der Entwicklung eines Online-Marktplatzes für hochwertiges Interior Design vor der Herausforderung, eine ansprechende Verkaufsplattform zu schaffen. Sie sollte sowohl Premium-Kunden und Marken als auch Händlern gleichermaßen gerecht werden. Ein wichtiges Kriterium war die zuverlässige Zahlungsabwicklung zwischen Kunden und Händlern. Im Fokus der Suche lagen hohe Flexibilität der Payment-Lösung, professionelle Beratung und geringe Reaktionszeiten beim Bearbeiten von Anfragen. „Mit Computop haben wir einen zuverlässigen Payment Service Provider für unsere Ansprüche gefunden“, erklärt Tim Kahle, Leiter E-Commerce & Online-Marketing bei stilwerk. „Computop bietet uns mit seiner langjährigen Erfahrung eine hohe Kompetenz und Professionalität auf allen Gebieten, angefangen beim SetUp über operativen Betrieb bis hin zum Support.“

„Die Marktanforderungen an einen solch exklusiven Online-Marktplatz besitzen ein ausgesprochen hohes Niveau. stilwerk braucht einen erfahrenen Partner für Zahlungslösungen, der den komplexen Anforderungen gerecht wird“, erklärt Stephan Kück, Geschäftsführer von Computop. „Wir freuen uns sehr, dass stilwerk bei der sicheren Zahlungsabwicklung von hochpreisigen Luxusartikeln auf die Expertise von Computop baut.“

Über stilwerk
stilwerk versteht sich als Plattform für internationales Design. Exklusiver Einrichtungsbedarf, Designprodukte und Lifestyle-Accessoires werden in fünf Designcentern in Hamburg, Berlin, Dortmund, Düsseldorf und Wien – sowie seit April 2015 im Online-Markplatz `stilwerk shop´ – präsentiert. Getreu dem stilwerk Konzept runden kulturelle Events, wechselnde Ausstellungen und Trend- Shows das Shopping-Erlebnis ab.