Digital Goods, HotSpots & Cloud: Computop gewinnt Global Player als Kunden

Computop stärkt seine Position als internationaler Payment Service Provider für Premiummarken und -unternehmen. Die Expertise der Payment People und das erweiterte Leistungsspektrum vom Computop Paygate unterstützen zukünftig die Deutsche Telekom bei der Zahlungsabwicklung von Kreditkartentransaktionen.

Bamberg, 8. September 2015 – Mit der Deutschen Telekom setzt eines der weltweit führenden integrierten Telekommunikationsunternehmen auf das Computop Paygate als sichere Bezahlplattform. Der internationale Payment Service Provider (PSP) Computop verarbeitet konzernweit die Kreditkartentransaktionen für Digitale Güter und Leistungen, Produkt-Downloads und Cloud-Dienste. Hinzu kommen Zahlungen die öffentlichen HotSpot-Zugänge in der 2. Klasse der Deutschen Bahn, in Hotels oder Schnellrestaurants und Inflight HotSpots diverser Fluglinien wie Lufthansa, American Airlines oder British Airways.

Bei der Auswahl eines neuen Payment Service Providers überzeugte Computop mit seinem umfangreichen Portfolio an nationalen und internationalen Zahlarten und seiner engen Zusammenarbeit mit zahlreichen Finanzpartnern und Acquirern. Außerdem konnten die Payment People von Computop beim technischen sowie administrativen Setup als wertvolle Partner mit langjähriger Expertise auch für individuelle Bedürfnisse punkten. Computop SecurePay schützt die durchgeführten Transaktionen mit Velocity Checks und Sperrlisten. Damit lassen sich individuelle Limits etwa für Anzahl der Bestellungen oder Umsatz definieren und verdächtige Kreditkartennummern in einer Sperrliste verwalten. Die Kunden der Telekom profitieren durch den Einsatz einer Pseudokartennummer von einer höchstmöglichen Sicherheit bei Online-Zahlungen per Kreditkarte. Da die Checkout-Formulare vom Computop Paygate responsiv und somit Multi-Device-fähig sind, wird der Bezahlvorgang auf allen gängigen Endgeräten wie PC, Smartphone, Tablet oder TV optimal dargestellt.

„Wir freuen uns, dass wir zukünftig für die Telekom als namhaften Kunden die internationalen Zahlungen abwickeln werden“, erklärt Stephan Kück, Geschäftsführer von Computop. „Dass sich ein weiterer Global Player für das Computop Paygate als zentrale Bezahlplattform entscheidet, zeigt einmal mehr die erfolgreiche Ausrichtung von Computop als Premium Payment Service Provider.“