Computop und empiriecom vertiefen Zusammenarbeit für Plattformen

Neue Angebote für Onlineshops und E-Commerce-Marktplätze

Zahlreiche große Onlinehändler erweitern ihre Shops zu Plattformen und laden andere Händler und Hersteller ein, das Sortiment mit ihren Produkten zu erweitern. Dieses Modell bringt jedoch besondere Ansprüche an Zahlungsverkehr und Shopsysteme mit sich. Computop, führender Payment Service Provider im deutschen Onlinehandel, und empiriecom, Spezialist für Plattform-Lösungen im E-Commerce, kooperieren künftig verstärkt.

Als Teil der weltweit agierenden Otto Group entwickelt empiriecom E-Commerce-Lösungen für konzerneigene wie auch externe Handelsunternehmen. Die Anbindung der Omnichannel-Zahlungsplattform Computop Paygate an die modulare „empiriecom commerce suite“ hat sich bereits bei baur.de und weiteren führenden Shops wie universal.at oder ackermann.ch bewährt.

KOMPLETTLÖSUNG FÜR ALLE ABSATZKANÄLE

Mit der jetzt vereinbarten Kooperation bereiten sich die Partner auf die Integration von Zahlungsdienstleistungen vor, die Händlern die regulatorischen Anforderungen abnehmen, welche durch die marktplatztypische Aufteilung von Zahlungseingängen entstehen. Das gemeinsame Angebot an den Markt verbindet somit eines der führenden E-Commerce-Shopsysteme mit einer vielseitigen Zahlungslösung inklusive Zusatzservices wie z.B. Debitorenmanagement.  Die Marktplatz-Komplettlösung wird für alle E-Commerce Kanäle (Web, Mobile, App) ebenso bereitstehen wie für den stationären Handel oder den Vertrieb über Callcenter. Angesprochen werden B2B- wie B2C-Anbieter gleichermaßen.

Stephan Kück, CEO Computop, betont: “Durch das laufende Regulierungsverfahren für Zahlungsdienste stellen wir uns für weitere Services auf. Wir freuen uns, diese in die intensivierte Partnerschaft mit empiriecom einbringen zu können, um großen Handelsplattformen ein Komplettpaket aus E-Commerce-Plattform und Zahlungslösungen anzubieten.“

Ralf Männlein, CEO empiriecom, ergänzt: “Computop und die BAUR GRUPPE / OTTO GROUP verbindet bereits eine langjährige erfolgreiche Partnerschaft. Die gebündelten gemeinsamen Lösungen machen es für neue Mandanten noch einfacher, voll integrierte Komplettlösungen aus einer Hand zu bekommen und diese optimal bei sich einzusetzen.”

ÜBER EMPIRIECOM – BETTER E-COMMERCE

Empiriecom ist ein deutscher E-Commerce-Software Hersteller und entwickelt und betreibt mit über 100 Mitarbeitern State of the Art ECommerce-Lösungen für Onlineshops in Deutschland, Österreich und der Schweiz. Kern des Lösungsportfolios ist die „empiriecom commerce suite“ (Shopfrontend, CMS, Produktsuche, und Checkout für Web-Tab-Mob-App) mit der Online Retailer modernen E-Commerce in der Cloud betreiben und mittels flexibler APIs jegliche Drittsysteme integrieren können. Durch den modularen Architekturansatz können die Produkte der commerce suite einzeln oder in Kombination eingesetzt werden. Im Geschäftsbereich Professional Services unterstützt empiriecom seine Kunden bei der Integration und der individuellen Anpassung an die jeweilige Systemumgebung.

Mit über 1,6 Mrd € Bestellumsatz pro Jahr zählt die empiriecom commerce suite zu den größten E-Commerce Plattformen im DACH Raum.

www.empiriecom.com