Computop kooperiert mit Discover Global Network

Riverwoods, Illinois / Bamberg, Deutschland, 20. April 2016 - Diners Club International, eine hundertprozentige Tochtergesellschaft von Discover Financial Services und Teil des Discover Global Network, und Computop, internationaler Payment Service Provider der ersten Stunde, arbeiten zukünftig als Partner zusammen. Gemeinsames Ziel der Partnerschaft ist eine höhere Akzeptanz im E-Commerce für Discover-, Diners Club- und Alliance Partner-Karten.

Discover Global Network setzt auf Partnerschaften mit Payment Service Providern, um eine weltweit höhere Akzeptanz sowohl im Online- als auch stationären Handel zu erreichen. Durch die Kooperation mit Computop haben Endkunden mit Kreditkarten, die über das Discover Global Network laufen, nahtlosen und sicheren Zugriff auf zusätzliche Top-Anbieter aus unterschiedlichsten Branchen wie Reise, E-Commerce, Gastronomie oder Einzelhandel. Bezahlvorgänge werden so für Computop-Händler und deren Kunden durch die Option von ProtectBuy, der 3D Secure Bezahllösung von Discover, noch sicherer.

„Wir erleben ein deutliches E-Commerce-Wachstum im Discover Global Network und fokussieren uns weiterhin auf die sich ändernden Bedürfnisse der Karteninhaber. Wir bauen stetig die digitale Akzeptanz aus und bieten zudem das höchste Sicherheitsniveau für Karten“, sagt Ricardo Leite, Vice President, Discover Global Network. „Die internationale Händlerbasis von Computop passt hervorragend zu unseren Karteninhabern. Speziell in Deutschland und Europa fördert die Zusammenarbeit den Ausbau unseres globalen Bezahlnetzwerks.“

Global Network, das Discover, Diners Club International, PULSE sowie weitere angebundene Netzwerke umfasst, zählt heute mehr als 70 Millionen Karteninhaber, 37 Millionen Händlerakzeptanzstellen und eine Million Geldautomaten mit Zugang zu Bargeld in 185 Ländern.

„Discover Global Network und Diners Club International stellen Karteninhabern eine beeindruckende globale Reichweite zur Verfügung. Durch diese Partnerschaft können 10.000 Kunden von Computop eine breite Palette an lokalen Karten nicht nur aus Nordamerika und Europa, sondern auch aus Lateinamerika und aus dem asiatisch pazifischen Raum akzeptieren", erklärt Ralf Gladis, Gründer und Geschäftsführer von Computop. „Wir freuen uns auf die Zusammenarbeit mit Discover Global Network!"

About Diners Club International Ltd.

Diners Club International is owned by Discover Financial Services (NYSE:DFS), a direct banking and payment services company with one of the most recognized brands in U.S. financial services. Established in 1950, Diners Club International became the first multi-purpose charge card in the world, launching a financial revolution in how consumers and companies pay for products and services. Today, Diners Club is a globally-recognized brand serving the payment needs of select and affluent consumers, offering access to more than 650 airport lounges worldwide, and providing corporations and small business owners with a complete array of expense management solutions. With acceptance in more than 185 countries and territories, millions of merchant locations and access to more than 1 million cash access locations and ATMs, Diners Club, as a part of the Discover Global Network, is uniquely qualified to serve its cardmembers all over the world. For more information, visit www.dinersclub.com.

About Discover

Discover Financial Services (NYSE: DFS) is a direct banking and payment services company with one of the most recognized brands in U.S. financial services. Since its inception in 1986, the company has become one of the largest card issuers in the United States. The company issues the Discover card, America's cash rewards pioneer, and offers private student loans, personal loans, home equity loans, checking and savings accounts and certificates of deposit through its direct banking business. It operates the Discover Network, with millions of merchant and cash access locations; PULSE, one of the nation's leading ATM/debit networks; and Diners Club International, a global payments network with acceptance in more than 185 countries and territories. For more information, visit www.discover.com/company.

Discover/Diners Club International
Abbe Kalina