Computop integriert White-Label-ePayment-Lösung von payolution

Der international agierende Payment Service Provider Computop kooperiert mit dem Spezialisten für White-Label-Bezahllösungen payolution. Das ermöglicht für 3.500 bestehende Computop-Paygate-Nutzer die einfache Integration der beliebten ePayment Lösung für Rechnungskäufe.

Wien, 11.05.2015 – Mit der White-Label-Lösung können Online-Händler in eigenem Namen ihren Kunden eine weitere, attraktive Bezahlart anbieten. Der Händler ist gegen jeden Ausfall abgesichert und kann sich auf eine hundertprozentige Kundenzufriedenheit verlassen.

Mit der Bereitstellung der White-Label-ePayment-Lösung von payolution im Computop Paygate können ab sofort alle Händlerkunden des international agierenden Payment Service Providers von den Vorzügen durch Verkauf auf Rechnung profitieren. Im Vergleich zu den klassischen Rechnungskaufanbietern für Online-Shops ermöglich das White Label von payolution eine enge Kundenbindung an die Marke des Händlers: Die Abwicklung über einen Drittanbieter ist für den Kunden nicht ersichtlich, da keine Pflichtintegration des Fremdlogos besteht. Gleichzeitig sorgt payolution für die reibungslose Abwicklung des Zahlungsvorgangs und garantiert hohe Kundenzufriedenheit. So gibt es beispielsweise keine Mahngebühren bei der ersten Zahlungserinnerung.

Kundenfreundliche Bezahllösungen

Die White-Label-ePayment-Lösung funktioniert bei Kauf auf Rechnung, Ratenzahlungen und Monatsrechnungen in Deutschland, Österreich und der Schweiz.  Zahlreiche Anbieter wie Bipa, XXXLutz oder Bergfreunde verlassen sich bereits auf den professionellen Service von payolution. Mit der Integration von payolution in die Bezahlplattform Paygate von Computop steht der Service ab sofort allen 3.500 Kunden, darunter namhafte Unternehmen wie intersport.de, C&A, Conrad Electronic oder die Otto Group, zur Verfügung. Mit den White-Label-Zahlarten ist das Verkaufen im Internet einfach, sicher und kundenfreundlich, denn für payolution haben schnelle und garantierte Auszahlungen sowie individuelle Betreuung der Endkunden höchsten Stellenwert.

100 % Ausfallssicherheit

„Kauf auf Rechnung ist ein wichtiger Bestandteil der Service-Strategie von Online-Händlern weltweit. payolution steht ihnen als professioneller Partner zur Seite und wir garantieren dabei mit unserem Bankpartner hundertprozentige Ausfallssicherheit“, erläutert Bernhard Linemayr, Managing Director von payolution. Auch Stephan Kück, Geschäftsführer von Computop, freut sich über die Kooperation: „Rechnungskauf hat im deutschsprachigen Handelsraum einen hohen Stellenwert für Händler, weil viele Kunden auf diese Zahlungsmethode vertrauen. Deshalb freuen wir uns mit der White-Label-Lösung von payolution das Angebotsspektrum auf unserer Bezahlplattform Paygate für Händler erweitern zu können.“

Über payolution

payolution bietet seit 2011 innovative Lösungen rund um „Kauf auf Rechnung” und „Ratenzahlung” in der D-A-CH Region an. Als White Label Anbieter steht nicht die Loyalität des Konsumenten gegenüber einer fremden Zahlungsmarke, sondern gegenüber der bekannten und geschätzten Marke des Händlers im Fokus. Kunden kaufen so direkt beim Händler ihres Vertrauens, der seinen Kundinnen und Kunden wiederum die in der D-A-CH Region populärste Zahlungsart risikolos anbieten kann. Das payolution White Label Konzept mit seiner fairen und händlerfreundlichen Endkundenbetreuung senkt die Abbruchsquote und steigert den Umsatz. Dank jahrelanger Erfahrung im E-Commerce und Standorten in Deutschland, Österreich und der Schweiz verfügt das Team von payolution über hervorragende Marktkenntnis